Datenschutzerklärung aufrufen

Mit der Nutzung unserer Homepage akzeptieren Sie unsere Datenschutz-erklärung!

Diese Seite wird aktualisiert mit der Generalversammlung 2021 erstellt.

Zurzeit noch mit gleichen Anteilen wie auf der Startseite!


17. September 2021


Die Generalversammlung

durfte im Februar coronabedingt nicht durchgeführt und musste damals auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

An dem sich aus mehreren Gründen anbietender 17. September kam das wichtige Gremium zusammen.

Es standen in diesem Jahr keine Wahlen an.
Die Versammlung wurde entsprechend der Tagesordnung abgearbeitet.
Auf die Darstellung einiger interner Details der Gruppe wird hier aus unterschiedlichen Gründen verzichtet.

Einige Punkte:
Selbstverständlich spielte Corona im zurückliegenden und im aktuellen Jahr sowie die Berücksichtigung der Gesetze/ Verordnungen und deren Auswirkungen einschließlich der Belastungen und Einschränkungen eine nicht unwesent-liche Rolle.


Sowohl in 2020 wie 2021 mussten auch etliche traditionelle Aktivitäten entweder mehrfach verschoben oder reduziert werden (zum Beispiel Gruppentreffen, Hundesport in etlichen Teilbereichen) oder auch ausfallen (Zuchtschau).

Das „irgendwie“ Machbare wurde von den wirkenden Mit-gliedern eigeninitiativ, engagiert und unter erheblicher Investition von zusätzlicher Freizeit realisiert, vom Einsatz persönlicher Finanzmittel einmal ganz abgesehen.

Die Möglichkeit „Gemeinschaft zu leben“ war bedauer-licherweise ebenfalls sehr eingeschränkt.


Die Kassenprüfung war ohne Beanstandungen.


Der Vorstand wurde auf Antrag einstimmig von den stimm-berechtigten Mitgliedern entlastet.



Es wurden sämtliche anstehenden Punkte, wenn not-wendig auch abwägend behandelt und die erforderlichen Entscheidungen einstimmig getroffen.

Dabei wurden die Schwerpunkte der Gruppe mit Blick und Überlegung auch bereits für das Jahr 2022 berücksichtigt, was Mitte September durchaus Sinn macht.

 


Tatsache ist auch -und das wurde vom 1. Vorsitzenden sehr deutlich herausgehoben-, dass wieder einmal die Gemeinschaft mit dem Einsatz, Engagement und Teamgeist vieler Mitglieder die Basis für die Verhinderung von deutlich spürbarem Stillstand in unserer Gruppe sorgten. HUT AB!



Es ist die Hoffnung ungebrochen, dass das Corona-Virus kurzfristig nachhaltig möglichst vollständig besiegt werden wird.


Das bedeutet, dass die nächste Generalversammlung am
Freitag, 25. Februar 2022 18.00 in der XXL-Drehscheibe
stattfindet.


Stand: 10. Oktober 2021  

 

Anzahl der Gästeklicks:  

423744