Datenschutzerklärung aufrufen

Mit der weiteren Nutzung unserer Homepage nach dem Aufruf akzeptieren Sie unsere Datenschutz-erklärung!

DIESE SEITE
wird mit Bildmaterial und Kommentaren bestückt, die thematisch nicht eine der bisherigen Seiten zuzuordnen sind und die Startseite ergänzen sollen.

Hinweise:
1. Es kann für einen bestimmten Zeitraum gleiche Anteile auf der Startseite und der Themenseite geben, da nach einer bestimmten Zeit Anteile auf der Startseite gelöscht werden.

2. Es wird selbstverständlich angestrebt, bei den Fotos und Kommentaren die gesamte Breite der Mitglieder/Teilnehmer zu berücksichtigen, aber es wird zu bedenken gegeben, dass nicht jedes Mal sämtliche Agility-Aktive dabei sind oder der mit dem Fotoapparat verfügbar ist.

3. Sehr viele Fotos werden beim Anklicken vergrößert!

AGILITY 2021

Wir hatten am 5.6.2021 den
AGILITY-START!

JA, so spät erst, aber Corona hatte etwas gegen einen früheren Beginn!


Mit allen gemeinsam wurde ein Parcours aufgebaut.

(allein das brachte schon Spaß!)






Hier ein paar Eindrücke.

 






04. September 2021

Agility-Tag

Herrliches Wetter und sehr aktive Teams!


Der Tunnel ist meine Welt!










18. September 2021

AGILITY

Das Ziel, im 14tägigen Rhythmus das Treffen AGILITY durchzuführen wurde an diesem Tag von 7 Mensch-Hund-Teams wahrgenommen.

Info zum Beginn mit Einweisung in den Parcours durch Nicole


Und dann war ACTION gefordert!

Circuit-Training

Circuit-Training


















Auf eine Sortierung der Fotos wurde bewusst verzichtet!


02. und 09. Oktober 2021

AGILITY

Bei herrlichem Wetter, ideal wäre auch gar nicht so verkehrt ausge-drückt, war die Gruppe wieder stark bei Agility vertreten.

 Ein sehr angenehmer Warte-Info-Raum in bester Gesellschaft

 







Zum Ende der Ausbildung besteht die Möglichkeit des gemeinsamen Spiels für die Hunde unter entspannter Beobachtung mit Info-Austausch und sofortigen Schlichtungsmaßnahmen - wenn notwendig!


Wir werden -so bedauerlich es ist- zu unserem Jahresabschluss AGILITY kommen müssen.



Wann war das letzte Mal AGILITY-2021?

23. Oktober!

Die erfreulich große Anzahl von Teilnehmern bei unserem Jahresabschluss-Agility

erforderte Überlegungen zu einer möglichst hohen Quote gleich-zeitig in der Ausbildung eingebundene Mensch-Hund-Teams, soll heißen:            CIRCUIT


Es war das angekündigte Abschluss-Agility 2021 mit abschließender Jahresauswertung bei gemütlicher Atmosphäre.


Es kamen 21 Personen mit 17 Hunden - einfach SUPER!


Das wird sich in der Planung und Umsetzung sowohl bei der materiellen Ausstattung wie auch bei den Durchführungs- und Methodik/Didaktik-Möglichkeiten im Jahr 2022 niederschlagen.

 


Das dokumentiert ein herausragendes Interesse an dieser Hunde-sportart. Besonders, wenn man betrachtet, dass einige -ich denke da an eine Größenordnung deutlich über 10 Teilnehmer/-innen- aus persönlichen Gründen zu deren Bedauern gar nicht teilnehmen konnten!

Das ebenso Wichtige jedoch sind die Verfügbarkeiten der Ausbilderinnen einerseits und die Berücksichtigung der Belastung andererseits, denn es darf keinesfalls vergessen werden, wieviel Freizeit bei diesem supertollen Engagement unseres Ausbildung-teams für die Gemeinschaft investiert wird.













 


Stand: 30. September 2022  

 

Anzahl der Gästeklicks: